Persönlichkeit

Es fängt alles bei dir an! Wir tragen den Schlüssel zum Beziehungsglück in uns selbst. Sei es nun, dass wir immer wieder die „falschen“ Partner:innen wählen oder dass wir mit unserer Wut die schönste Beziehung zerstören. Vieles hängt unmittelbar mit unseren ersten Beziehungserfahrungen zusammen, also unseren Eltern, Geschwistern und den ersten Partnerschaften. Woran wir glauben, unsere Werte und die von uns akzeptieren gesellschaftlichen Normen spielen ebenfalls eine große Rolle, wenn es um gelungene Beziehungen geht. Denn all diese Dinge definieren, was wir richtig und falsch finden. Alle diese Dinge legen fest, welche Partner:innen wir wählen und wie wir uns ihnen gegenüber verhalten. Das fängt schon beim Flirten und Dating an, zeigt sich aber so richtig stark erst nach der Verliebtheitsphase.

Ich möchte hiermit dafür werben, bei der selbst anzufangen, wenn du eine glückliche Beziehung führen möchtest. Auf den folgenden Seiten habe ich dir einen Überblick zu den wichtigsten Themenbereichen zusammengestellt. Arbeite dich gerne durch die Themen und fokussiere dich auf die Aspekte, die in dir etwas auslösen. Egal ob positiv oder negativ: Da, wo Emotionen sind, kannst du auch Veränderungsenergie finden und nutzen!

Beziehungswissen

Dein Blog für mehr Beziehungsglück als Unternehmer:in