Antrieb wieder da?

Deine Krise ins Glück verkehren!

Meine Erkenntnis aus unzähligen düsteren Tiefs: Lass das Hamsterrad anschließend nicht wieder Fahrt aufnehmen! Stell dir stattdessen einmal vor: Du nutzt all deine neuen Erkenntnisse und entwirfst ein Leben, das zu dir passt.

Du möchtest deinen Antrieb für dich nutzen?

Entwirf dein authentisches Leben!

Vielleicht hast du eine Therapie gemacht oder warst in der Reha/auf Station? Leider geht es dabei häufig nicht um die Gestaltung deines zukünftigen Lebens. Nutze die bereits gewonnenen Erkenntnisse und ergänze deine Therapie um aktives Life Design.

Deine Krise war nicht ganz so schlimm bzw. bist du alleine daraus gekommen? Auch das kenne ich selbst. Gerade jetzt kann dich der Perspektivwechsel weiterbringen. Denn man selbst sieht häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

Egal ob per Skype oder persönlich. Egal ob stundenweise oder im Intensivprogramm. Reserviere einfach unverbindlich ein Erstgespräch um herauszufinden, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Meine Geschichte

Nicht einfach nur wieder funktionieren!

Dank unzähliger depressiven Episoden seitdem ich 9 bin, kann ich mich gut in tiefe Krisen einfühlen. In meiner bisher schlimmsten Phase kämpfte ich mich durch ein Jahr Arbeitsunfähigkeit. Ich lehnte das anschließende Wiedereingliederungsangebot ab, wollte nicht in meinen hochbezahlten Managerjob zurück. Stattdessen nutzte ich die Krise, um mir ein authentisches Leben als Solo-Selbstständiger aufzubauen. Mittlerweile unterstütze ich Unternehmen darin, zufriedene Teams aufzubauen. Und ich helfe Menschen wie dir, das beste aus ihrer Krise zu machen.

Schicke mir gerade eine Kontaktanfrage, wenn du mehr erfahren möchtest.

Die Methode

Empathie statt Motivationsrede

Coaching – vielleicht denkst du da an Motivationskünstler oder Esoterik? Beides finde ich nicht so gut geeignet für Menschen wie uns, die einen Hintergrund in großer Antriebslosigkeit haben. Weder Druck noch der Glaube daran, gerettet zu werden, ist hier nützlich. Im Kampf mit alten Überzeugungen, Chefs, Kollegen, Familienangehörigen, Freunden und deinem Partner kannst du Klarheit viel eher aus einem Gespräch auf Augenhöhe gewinnen!

Was möchtest eigentlich du? Mit Fragetechniken und Kreativ-Werkzeugen arbeite ich mit dir daran, genau das herauszufinden. Mir Humor und Empathie helfe ich dir, deine alte Situation zu reflektieren, deine Krise aus einer neuen Perspektive zu sehen und so schließlich einen Lebensentwurf mit einem konkreten Handlungsplan aufzubauen.

Du wirst von mir unterstützt durch wissenschaftlich fundierte Methoden, die ich an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie und meinem Leadership-Masterstudium lernte. Als Arbeiterkind, Informatiker, Führungskraft und heute Solo-Selbstständiger kann ich dich zudem auch bei beruflichen Umbrüchen fachlich unterstützen. Und klar: Erfahrungen aus meinen Krisen biete ich dir ebenfalls an!

YouTube-Kanal

Impulse für dein Selbstcoaching

Du kannst kannst dich auch zunächst alleine mit der Gestaltung deines Lebens beschäftigen. Auf YouTube biete ich dir dazu wöchentlich Impulse. Melde dich einfach, wenn du ein Thema mit mir bearbeiten möchtest. Das Erstgespräch steht dir jederzeit offen.

Kontakt zu mir

Egal was dir auf dem Herzen liegt: Schreibe mir eine Nachricht über das folgende Kontaktformular. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei mir.